CN

ACHEMA Eröffnungspressekonferenz

Montag,  11.06.2018, 09:30 Uhr
CongressCenter Messe Frankfurt (CMF), Raum Spektrum 1+2

Die Prozessindustrie nimmt ihre internationale Verantwortung wahr. Technologische Lösungen für die Chemie-, Pharma- und Lebensmittelbranche tragen dazu bei, weltweit Ressourcen zu schonen und menschliche Grundbedürfnisse nach Nahrung, Energie, Gesundheit und Mobilität zu erfüllen. Auf globale Phänomene wie den Klimawandel lässt sich nur mit globalen Anstrengungen reagieren. Dazu tragen energieeffiziente Methoden ebenso bei wie neue Speichertechnologien für erneuerbare Energien. Die Digitalisierung tut ein Übriges, die Branchen weltweit noch stärker zu vernetzen und zu integrieren.
Damit die Prozessindustrie dies leisten kann, ist der internationale Austausch essentiell. An kaum einen Ort wird die Internationalität der Branchen so sichtbar wie bei der ACHEMA.
Gesprächspartner im Podium:

Jürgen Nowicki, (Linde Engineering) Vorsitzender des ACHEMA-Ausschusses
Dr. Utz Tillmann, Hauptgeschäftsführer des VCI
Charts zum Statement von Dr. Tillmann
Prof. Dr. Rainer Diercks, Vorsitzender der DECHEMA e.V.

Im Anschluss an die Pressekonferenz laden wir Sie zur offiziellen Eröffnung der ACHEMA ein. Weitere Informationen dazu unter Eröffnungssitzung